Sonntag, 14. August 2011

Die Waffen nieder, sofort!


Meinetwegen könnten alle Waffen aus der Welt verschwinden. Einschmelzen und weg damit. Ich stelle mir das in etwa so vor:
Alle Waffen auf der Welt werden getrennt in Metall und explosive Stoffe. Dann werden die Metalle eingeschmolzen die man als Rohstoff für Gebrauchsgegenstände verwendet. Die Gegenstände werden kostenlos verteilt. Mit den explosiven Stoffen werden die Schmelzöfen angeheizt. Das nennen wir dann „humane Aufrüstung“. Mit dem Rüstungsetat der Welt wird dann eine bessere Bildung aufgestellt. Eine Bildung in denen wir Menschen lernen Konflikte friedlich beizulegen. Ausserdem werden zig Tausende von Streitschlichtern/Moderatoren ausgebildet die überall zur Verfügung stehen. Hochgestellte Persönlichkeiten in Politik und Wirtschaft gehen dann mit gutem Beispiel voran in dem sie aufrichtige Kompromissbereitschaft vorleben, und zeigen dass sie ernsthaft an Lösungen interessiert sind. Dann ist immer noch jede Menge Geld vorhanden. Das wird dafür genutzt weltweit Agrarprogramme aufzustellen mit denen eine gesunde Ernährung sicher gestellt wird. Das alles wird wahrscheinlich kaum ein Zehntel der aktuellen weltweiten Rüstungsausgaben ausmachen. Der Rest geht dann als einmalige Abfindung an die Banken die Gläubiger von Staatsschulden sind. Dafür verzichten sie in Zukunft auf Zinsen und Zinseszinsen wenn sie überhaupt noch Kredite vergeben.
Konflikte die sich selbst bei Schlichtern nicht lösen lassen werden im Faustkampf entschieden. Das gilt sowohl für Konflikte zwischen einzelnen Streithähnen wie auch bei Konflikten ganzer Nationen und Religionen. Die Nationen müssen je eine Person auswählen und ins Rennen schicken. Der Sieger wird dann von der Gemeinschaft der Menschen verstoßen. Erst nach einer Dauer von zig Jahren und mit einer förmlichen glaubhaften Entschuldigung wird er wieder in der Gemeinschaft aufgenommen. Frieden ist das oberste Ziel und gemeinschaftliches Miteinander. Wer streiten will darf eben keinen Platz in der Gemeinschaft haben.
Derartige Gedanken und Wünsche werden in mir wach wenn ich an den Doppelmörder denke der jüngst in Berlin auf offener Straße rumballerte, oder der Amoklauf der kürzlich aus Amerika gemeldet wurde, und natürlich wenn ich daran denke wenn nun in Ägypten das Militär die Herrschaft an sich reissen wird oder die Gewalt in Syrien, Lybien, die zig Terrorakte jedweder Gruppierungen, die bundesdeutschen Kollateralschäden in Afghanistan, die Unruhen in London, vor wenigen Jahren in Paris und und und… 
Wir verbrauchen mehr Geld um uns umzubringen als uns zu bilden und kulturell zu entwickeln. Wir gehören alle ins Irrenhaus, von Innen abschließen und den Schlüssel rauswerfen. Man kann nur hoffen das wir bald verrecken und Ratten und kleine Käfer die Erde wieder für sich haben. Wir haben sie wirklich nicht verdient.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen