Donnerstag, 23. Oktober 2014

Scheitern (Lyrik / Acryl / Aquarell)

(Bremen, Bremerhaven) Am 18..11.2014 läd Eberhard Pfleiderer zur Buchpremiere um 19.30 in die Buchhandlung Leuwer (Am Wall) in Bremen. Am 25.11. stellt er dann das Buch noch einmal dem Bremerhavener Publikum in der Stadtbibliothek vor, wiederum um 19:30
Scheitern ist Lebenskonzept! Es ist nicht in erster Linie Niederlage, sondern Chance!
„Immer positiv denken“/ „gemeinsam untergehen“/ „sisyphos“/ „Ein Lob den Schröderisten“/ „besser scheitern“: Weit ist das Feld, das der Autor als Scheiternder beschreitet, mit Biss und Humor, den neoliberalen Glaubenssätzen von Karriere und Gewinnmaximierung hintersinnige Schnäppchen schlagend und sich an Albert Camus´ Satz haltend: „Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
Der Autor trägt seine SCHEITERN-Texte vor und zeigt Bilder aus seinem Buch als Originale.

Jens-Ulrich Davids (Vorstandsmitglied Literaturkontor Bremen und Mitbegründer der Bremer Schreibgruppe Wortlaut )führt mit dem Autor ein Gespräch. Bei der Buchpräsentation in Bremerhaven improvisiert Roger Matscheizik auf dem Klavier dazu.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen