Montag, 25. Mai 2015

New German Fiction - Literaturwettbewerb

(Berlin) „New German Fiktion“ sucht unveröffentlichte Prosatexte in deutscher Sprache. Der Text sollte zwischen 25.000 und 50.000 Zeichen - incl. Leerzeichen - lang sein. Eine unabhängige Jury bestimmt zwei Preisträger. Einsendeschluss ist der 31. Mai 2015. Teilnahmeberechtigt sind alle, die bisher noch keine eigenständige Buchveröffentlichung haben. Pro Person wird nur eine Texteinsendung berücksichtigt. Einzureichen ist der Text hier: New German Fiction

Die Preisträger erhalten:
- Abdruck der Originalfassung in der Literaturzeitschrift Edit
- Veröffentlichung als E-Book bei Matthes & Seitz, Berlin
- Englische Übersetzung und honorierte Einzelpublikation bei Readux Books
- Einladung zu den Präsentationen der Texte in Berlin und Leipzig
- je ein Edit- und ein Readux-Abonnemet


New German Fiction ist ein Wettbewerb der den neuesten Bewegungen in der deutschsprachigen Literatur nachgeht. Die Initiatoren suchen außergewöhnliche Prosatexte, die über den deutschen Sprachraum hinaus für ein internationales Publikum interessant sein könnten. Der Wettbewerb hat keine Altersbeschränkung für die einreichenden Autoren.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen